Nationaler GIMB-Tag 2019

Am 22. Oktober 2019 fand der nationale GIMB-Tag 2019 statt. Er widmete sich den Herausforderungen und den Möglichkeiten, junge Menschen zu den Themen der gesunden Ernährung und regelmäßigen und angepassten körperlichen Aktivität zu sensibilisieren und zu motivieren.

Der Vormittag war folgenden Präsentationen gewidmet:

  • die Entwicklung der Essgewohnheiten und der körperlichen Aktivität von Jugendlichen in Luxemburg;
  • die Empfehlungen für eine gesunde Ernährung bei Jugendlichen und bestimmte Besonderheiten der Ernährung junger Menschen;
  • die Einflussfaktoren und Handlungshebel im Bereich der Sportpraxis zur Förderung von Interesse, Motivation und Wohlbefinden;
  • die Präsentation von Projekten, die 2019 mit dem Label "Gesond iessen, Méi beweegen" ausgezeichnet wurden.

Der Nachmittag war den Workshops gewidmet, in denen nützliche Informationen in einem interaktiven Austausch gesammelt wurden, um eine "praktische Vorschlagsbox" zu entwickeln, die bei der Förderung einer ausgewogenen Ernährung, regelmäßiger und angepasster körperlicher Aktivität und des Wohlbefindens in der Jugend hilft.

Wir danken allen Referenten und Teilnehmern für den Erfolg dieses Tages!

Hier finden Sie die Präsentationen und Schlussfolgerungen der Workshops. HBSC wird die neuesten Daten aus der Studie veröffentlichen.

 

Zum letzten Mal aktualisiert am